Deutschlands Werber sahnen beim Golden Award of Montreux ab
Der Reigen der internationalen Festivals fängt gut an für Deutschlands Kreative. Beim Golden Award of Montreux legten deutsche Agenturen einen erfolgreichen Start hin und kassierten 19 Gold-Medallien.
Der Reigen der internationalen Festivals fängt gut an für Deutschlands Kreative. Beim Golden Award of Montreux legten deutsche Agenturen einen erfolgreichen Start hin und kassierten 19 Gold-Medallien.
Gleich drei Golden Awards sicherten sich Kolle Rebbe und Heimat. Kolle Rebbe für Bahlsen (Direct Mail) und zweimal Misereor (Radio und Direct Mail), Heimat mit zweimal Hornbach und CNN. Zwei Gold Medallien gingen an Serviceplan (beides BMW). Über das Edelmetall freuen konnten sich auch BBDO, Euro RSCG, Publicis, KNSK, Saatchi & Saatchi, sowie Scholz & Volkmer, Elephant Seven, Bassier, Bergmann & Kindler und Schmidhuber + Partner, Jung von Matt/relations und Vok Dams.
Der Golden Award wird seit 1989 in Montreux verliehen und eröffnet traditionell den Reigen der internationalen Kreativwettbewerbe in Europa. In der Vergangenheit erwies er sich immer wieder als ein verlässlicher Barometer für die folgenden Festivals. In Montreux wird kein Silber und Bronze vergeben, sondern nur Gold und Finalist Awards. Die Bewertungen werden bei diversen internationalen Rankings berücksichtigt. Jurymitglieder aus 16 Ländern bewerteten Arbeiten in den acht Hauptkategorien TV/Cinema, Print, Poster, Direct Mail, Web/Online, Media, Radio und Event.
Die erfolgreichsten Einzelarbeiten waren der Spot „Bring it to Life“ für Guinness Beer von AMV BBDO London und die Print-Kampagne für das Zurich Chamber Orchestra von Euro RSCG Schweiz.
Alle Gewinner gibt es unter www.goldenawardmontreux.com.