Draftfcb gestaltet Flagship-Store für Camel
Maßgeschneidert: In Zusammenarbeit mit dem Interior-Designer Nigel Crunden hat Draftfcb für Camel ein Shop-Konzept entwickelt, das es so für eine Zigarettenmarke noch nicht gab.
Im Einkaufszentrum "Hamburger Meile" gibt es seit kurzem einen Camel Flagship-Store. Entwickelt hat das detailreiche Shop-Konzept die ortsansässige Agentur Draftfcb in Zusammenarbeit mit dem Interior-Designer Nigel Crunden. In dem individuell konzipierten Laden soll sich der Premium-Charakter der Marke Camel widerspiegeln. Deshalb habe man modern abgerundetes Interieur verwendet, Regalsysteme aus Glas, eingelassene Leuchten und eine helle, puristische Farbgebung in Gold und Weiß.
Mit dem Flagship-Store will Camel seinen Anspruch an Design und Qualität unterstreichen. Die Zielgruppe soll am Point-of-Sale mehr entdecken, als einen herkömmlichen Tabak- und Zeitschriften-Shop. Nach eigenem Bekunden gab es einen derart individuell auf die Raumarchitektur abgestimmten Store für eine Zigarettenmarke bisher noch nicht.
"Eine Zigarettenmarke ist viel mehr als die Zigarette selbst. Umso wichtiger, die Markenwelt auch außerhalb der reinen Werbung so konsequent fortzuführen”, sagt Dirk Haeusermann, Executive Creative Director bei Draftfcb Deutschland. Beim Kunden JT International Germany ist Lia Knorsch, Visibility Planning & Development Manager, verantwortlich.