
Drei Red-Dot-Grand-Prix gehen nach Deutschland
Am Mittwochabend wurden die Gewinner des diesjährigen Red Dot Communication Awards in Essen gekürt. Freuen dürfen sich Philipp & Keuntje, BBDO und Crytek. Auch der Nachwuchspreis ging nach Deutschland. W&V zeigt die Sieger.
Die Gewinner wussten schon Bescheid, die Grand-Prix-Sieger allerdings mussten sich noch bis zur offiziellen Preisverleihung der diesjährigen Red Dot Communication Awards am Mittwochabend in Essen gedulden. Sechs Arbeiten verlieh die Jury auf der Gala einen Sonderpreis – immerhin drei davon stammen aus der Feder deutscher Kreativer.
So überzeugte Philipp & Keuntje mit der Anzeigenkampagne "A part of Italy" für Lamborghini. Die Spieleentwickler der Frankfurter Crytek punkteten mit der Gestaltung eines virtuellen Kampfanzugs namens"„Nanosuit 2“ für ihr Spiel Crysis 2. Und BBDO Deutschland darf den Preis für die TV-Kampagne "Sprechende Wohnungen" mit nach Hause nehmen: In dem Spot zeigen die Werber Angehörige, die nach dem Tod alter Verwandter zum ersten Mal deren verwaiste Wohnungen betreten.
Der Juniorenpreis geht ebenfalls nach Deutschland: Andreas Roth von der Filmakademie Baden-Württemberg gewinnt mit "Typewriter".