Damit das „Flaggschiff für digitale Themen“ (FA) schnell Fahrt aufnimmt, wird ein Digitalteam von FischerAppelt Furore künftig an zwei Arbeitsorten tätig. Die entsprechenden Räume für diese sieben Mitarbeiter werden bei Fork Unstable Media gerade eingerichtet; die Unternehmen befinden sich in Fahrrad-Entfernung. Insgesamt arbeiten künftig rund 100 Mitarbeiter für den Bereich Digital und Social Media. Funk sagt: „Die Idee der Föderation ist aus unserer Sicht eine wunderbare Alternative zu integrierten Netzwerken.“ Er persönlich freue sich besonders auf „ein Wiedersehen mit dem Kreativ-Chef der Agenturgruppe, Hans Albers“. Mit ihm habe er bei Scholz & Friends „sehr gerne und erfolgreich zusammengearbeitet“.


Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.