WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grabarz & Partner setzt sich im Veltins-Pitch durch

Agenturentscheidung bei Veltins: Grabarz & Partner hat sich im Finale gegen Hello White Parrot durchgesetzt. Die Hamburger bekommen einen unbefristeten Vertrag.

Text:

25. März 2010

Agenturentscheidung bei Veltins: Grabarz & Partner hat sich im Finale gegen Hello White Parrot durchgesetzt. Die Hamburger erhalten einen unbefristeten Vertrag.

Authentisch, bodenständig, mittelständisch - Werte, für die die Marke Veltins steht und die deren Marketingchef Herbert Sollich auch an seiner neuen Agentur Grabarz & Partner schätzt. „Da versteht man sich besser“, so Sollich, der darüber hinaus „das strategische Markenverständnis, die hohe Beratungskompetenz und Kreativität“ der Hamburger lobt.

Nach monatelangem Pitch setzte sich Grabarz & Partner in der Finalrunde gegen die Kreativvereinigung Hello White Perrot durch. Im Wettbewerb waren zudem die Kreativagenturen Heimat und Nordpol. Etathalter Serviceplan, der auf eine Teilnahme am Pitch verzichtete, hielt das Budget vier Jahre, zuvor war Springer & Jacoby lange Veltins-Agentur.

Auch bei Grabarz setzen die Sauerländer auf Kontinuität und geben der Agentur einen unbefristeten Rahmenvertrag. Veltins sei eine Marke, für die immer „gute Kreation“ gemacht worden sei, erweist Agenturchef Andreas Grabarz den Vorgängern seine Referenz. Hauptaufgabe sei es jetzt, im schwierigen Biermarkt „Marktanteile zu halten und zu steigern“.

Die neue Kommunikation, die hauptsächlich wieder aus TV- und Plakatwerbung bestehen wird, setzt nach der Fußball-WM, spätestens aber im Juli ein. Es werde keine Testimonial-Kampagne werden, verrät Sollich, allerdings würden die bislang kommunizierten Markenwerte wieder eine Rolle spielen. Für das neue Jahrzehnt sieht Sollich eine weitere Verschärfung des Wettbewerbs im ohnehin von Preisverfall und Überkapazitäten geprägten Biermarkt voraus.

Der Marketingetat von Veltins wird auf 30 Millionen Euro geschätzt, der Absatz lag 2009 bei 2,46 Millionen Hektoliter (-3,8 Prozent), der Umsatz bei 256 Millionen Euro (-2,3 Prozent).


Mehr zum Thema:

Archiv


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.