Hamburgs Philharmoniker setzen künftig auf Draftfcb
Neue Agentur: Jung von Matt und Kempertrautmann hatten mit Projekten für die Hamburger Philharmoniker in der Vergangenheit viele Preise gewonnen. Künftig setzt das Orchester auf eine neue Agentur - nämlich Draftfcb.
Jung von Matt und Kempertrautmann hatten mit Projekten für die Hamburger Philharmoniker in der Vergangenheit viele Preise gewonnen. Künftig setzt das Orchester auf eine neue Agentur - nämlich Draftfcb. Die verspricht, in der Kommunikation weiterhin auf einen innovativen Kurs zu setzen.
Die Agentur hat bereits erste Plakate und Funkspots realisiert, die das Familienangebot des Orchesters bewerben: nämlich eine Konzertreihe mit Kinder-Betreuung. Während die Eltern das Konzert genießen, werden die Kinder spielerisch an klassische Instrumente, Werke und Komponisten herangeführt (siehe Abbildungen).
Die Kampagne für die kommende Spielzeit wird für Online- und Offlinemedien konzipiert und verfolgt dabei das Ziel, für mehr Leichtigkeit im Umgang mit klassischer Musik zu sorgen.
Auf Seiten der Philharmoniker ist Milena Ivkovic, Direktorin Marketing und Kommunikation, für die Zusammenarbeit verantwortlich. Bei Draftfcb sind für die Kreation Dirk Haeusermann und Tobias Ahrens (beide als Executive Creative Director) sowie die beiden Kreativdirektoren Patrik Hartmann (Art) und Michael Okun (Text) zuständig.