Hupertz greift bei Grey durch - Kreativchef abgelöst
Kurzes Gastspiel für Per Pedersen: W&V-Informationen zufolge trennt sich Grey Worldwide, Düsseldorf, von ihrem Chief Creative Officer. Grey hatte den Dänen erst im Januar zum CCO befördert.
Kurzes Gastspiel für Per Pedersen: W&V-Informationen zufolge trennt sich Grey Worldwide, Düsseldorf, von ihrem Chief Creative Officer. Grey hatte den Dänen erst im Januar zum CCO befördert, nachdem er Mitte 2009 zunächst als CD nach Düsseldorf gekommen war. Offenbar fehlten dem mehrfach ausgezeichneten Kreativen die nötigen Management-Skills, um ein Flaggschiff wie Grey auf Kurs zu halten. Aus dem Umfeld heißt es, er habe regelmäßig Mitarbeiter gegen sich aufgebracht und demotiviert.
CEO Christian Hupertz, seit März an Bord, habe jetzt durchgegriffen. Die Position soll zügig nachbesetzt werden – denn am Ziel, die Kreativität zu steigern, hat sich nichts geändert. Eine Bestätigung für die Personalie war nicht zu bekommen. Pedersen startete seine Karriere 1990 bei Grey Århus. Unter seiner Ägide entstand bei Grey Düsseldorf der prämierte Spot "Monkey“ für den Tierschutzbund.