Infront löst IMG bei Vierschanzen-Tournee ab
Von der nächsten Saison an vermarktet Infront statt IMG die Internationale Vierschanzentournee. Der Vertrag läuft über vier Jahre.
Ab 2010/2011 vermarktet Infront die Vierschanzentournee und löst damit IMG ab. Der Vertrag mit dem Deutschen Skiverband (DSV) und dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) wurde vor dem Tournee-Finale am Mittwoch in Bischofshofen geschlossen und läuft über vier Jahre. Infront erwirbt alle Sponsoring- und Werbeleistungen bei den Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und
Bischofshofen.
Vertragspartner von DSV und ÖSV ist Infront Austria. Die in Wien ansässige Tochtergesellschaft von Infront Sports & Media wird künftig auch für die Umsetzung der Werbe- und Sponsoring-Pakete vor Ort verantwortlich sein.
"Gemeinsam mit Infront Austria werden wir uns in den kommenden Wochen mit DSV und ÖSV an einen Tisch setzen und das Vermarktungskonzept der Vierschanzentorunee im Detail überdenken. Unser klares Ziel ist es, durch zusätzliche Innovationen die Attraktivität der Tournee als Werbe- und Sponsoringplattform weiter zu steigern", sagte Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront. Die Agentur arbeitet mit sechs von sieben Wintersportverbänden zusammen.
"2009/10 sind wir im Wintersport so gut wie ausverkauft", so Marty. "Auch für 2010/11 sind wir bereits auf einem guten Weg und haben somit die nötigen Kapazitäten im Verkauf, um uns voll auf die Vermarktung der Vierschanzentournee zu konzentrieren."