WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt triumphiert beim Clio

Grand Prix und Doppel-Gold für WWF: Mit dem eigens für die Naturschutzorganisation entwickelten grünen Dateiformat begeisterte Jung von Matt auch die Clio-Jury. Wie die übrigen Agenturen aus Deutschland abgeschnitten haben, lesen Sie hier auf W&V Online.

Text: Markus Weber

18. Mai 2011

Mit seinem speziell für die Naturschutzorganisation WWF entwickelten grünen Dateiformat ("Save as WWF, Save a Tree", siehe Abb.) holte die Hamburger Agentur Jung von Matt beim internationalen Clio-Festival den "Grand Clio" in der Kategorie "Innovative Media", Gold in der Direct-Kategorie und dazu einen weiteren Gold-Award bei Interactive (für die begleitende Social-Media-Kampagne). Daneben errang die Agentur mit diversen anderen Arbeiten fünf weitere Silber- und sechs Bronze-Trophäen.

Jeweils ein goldener Clio sprang für die Agenturen Ogilvy & Mather (Frankfurt) und Kempertrautmann (Hamburg) heraus. Ogilvy war in der Printkategorie mit der Rolling-Stone-Kampagne "Copy on" erfolgreich (daneben gewann die Agentur insgesamt dreimal Silber und zweimal Bronze). Kempertrautmann sicherte sich Gold in der PR-Kategorie mit ihrer "Initiative Vermisste Kinder".

Clio-Trophäen gingen außerdem an: BBDO (dreimal Silber), Scholz & Friends (zweimal Silber, dreimal Bronze), Serviceplan (je zwei Silber- und Bronze-Awards), DDB Tribal (je ein Silber und Bronze), Grabarz & Partner und Heimat (beide dreimal Bronze), Gürtlerbachmann (zweimal Bronze) sowie Kolle Rebbe mit einem Clio in Bronze.

Eine Liste mit sämtlichen Clio-Gewinnern finden Sie hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.