Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Politisch korrekt wäre wohl die richtige Antwort, dass nur innere Werte zählen und sonst nichts. Aber mal ehrlich: Wer behauptet, dass man mit begehrlichen Luxus-Marken nicht punkten kann, der kennt sich nicht wirklich aus... Und das ist ja ein weites Feld, vom romantischen Super-Hotel über die Must Have's der jeweiligen Saison bis hin zu Marilyns "Diamonds are a Girl's Best Friend".

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Manchmal gehe ich spätabends als Neu-Düsseldorfer zum Frischwerk (Ist wie "Tanke ohne Zapfsäule" nur viel schöner) und hole mir dann Andechser Jogurt. Ansonsten wissen alle, die mich kennen, dass ich einen Tag ohne Red Bull für einen schlechten Tag halte.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Nutella – Nusspli (eigentlich fehlt hier noch der einzig wahre Nuss-Nugat-Aufstrich: Nudossi aus Radebeul bei Dresden)
Orangina – Bionade
Haribo Gummibärchen – Ü-Ei
Opel Astra - Ford Focus (hier kann ich mich beim besten Willen nicht auf eine Seite stellen)
H&M - Dolce & Gabbana
Camper - Adidas
Fix und Foxy - Micky Maus (schon weil mein Sohn ein überzeugter "Leser" ist)
Porsche - Mercedes SLK

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Burton, weil ich Leidenschaft, Unabhängigkeit und Style faszinierend finde. Nur leider bin ich für die Zielgruppe mit Sicherheit nicht mehr hip genug.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein.

Wer dürfte Sie sponsern?
Als PR-ler ist das natürlich einfach - die Zeitung hinter der kluge Köpfe stecken: Die BILD.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Barilla für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Die Frage ist, was Steffi Graf dazu sagen würde, wenn ich Ihr den Rang ablaufen würde? Ansonsten wäre das natürlich ein Kompliment.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.