Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Nicht, wenn der Unterschied zwischen Werbegeschenk und richtigem Geschenk ist, dass man sich über das eine trotz des Namens und über das andere wegen des Namens freut.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Sie haben vielleicht ein Frauenbild! Nichtsdestoweniger: Maßgeschneiderte Lösungen gibt’s auch hier nur im Angesicht der Ausgangslage.

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Für wirklich keinen.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

VW Käfer – Ente
Orangina – Bionade
St. Pauli – Schalke 04
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana
Veuve Cliquot - Beck’s
Hürriyet - Tagesspiegel*

* Ich finde beide Tageszeitungen öde und nicht lesenswert.

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Kennen Sie den Currywurststand auf dem Wochenmarkt donnerstags am Hackeschen Markt?

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein. Ich sehe das auch nicht mehr auf mich zukommen.

Wer dürfte Sie sponsern?
Her mit der Kohle!

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Sind Griechische Staatsanleihen für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ich stehe gerne als Pate zur Verfügung und habe die Headline für das 18/1-Plakat parat: Highway to Hellas!


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.