Hoteliers aus aller Welt stellen den Gästen kleine Aufmerksamkeiten bereit die zum Mitnehmen anregen. Die benutze ich, gerade mit Aufdruck, ausgesprochen gern.

Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?

Das hängt stark von der Frau ab. Wichtig ist: Die meisten werden entsetzt abstreiten von Marken beeinflussbar zu sein. Aber: Als ‚Kulturelles Kapital’ sind Marken natürlich Bestandteil unserer Wahrnehmung von Menschen. Und eine Facette von Individualität und Stil wird immer honoriert.

Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Dr. Oetker Tiefkühlpizza.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Nutella – Nusspli
St. Pauli – Schalke 04
Opel Astra – Ford Focus
Veuve Cliquot – Beck’s
Sony – Nintendo
Camper – Adidas

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?

Ein Geständnis: Ich liebe Mode und kann Stunden mit Shoppen verbringen. Als Ex-Londoner und Freund britischen Lifestyles: Paul Smith.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Eine Printanzeige für die ‚Freundin’ und ein TV-Spot für die BILD-Zeitung.

Wer dürfte Sie sponsern?

Paul Smith. Aber jeder andere soll auch gerne anrufen.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Loewe für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?

Kompliment natürlich! Ich bin Fan und besitze zwei Meilensteine der Marke: einen Art P17 in rot und einen CS1.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.