Meine Marken: Stephan Vogel, Ogilvy
Jede Woche stellt in der Serie "meine Marken" ein Branchenpromi seinen persönlichen Markenkosmos vor. Diesmal ist Stephan Vogel dran, der Kreativ-Geschäftsführer von Ogilvy in Frankfurt und Chef der Nachwuchsjury des ADC.
Jede Woche stellt in der Serie "meine Marken" ein Branchenpromi seinen persönlichen Markenkosmos vor. Diesmal ist Stephan Vogel dran, der Kreativ-Geschäftsführer von Ogilvy in Frankfurt und Chef der Nachwuchsjury des ADC.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Mein Taschengeld ging für Suhrkamp Taschenbücher drauf. Und für Chio Erdnussflips.
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Für eine Corvette Sting Ray, Baujahr 63
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind so lange treu geblieben?
Falke Socken.
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Ich habe früher Javanse Jongens Drehtabak - mit Gizeh Blättchen - geraucht.
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie - trotz Aufdruck -gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Ich hasse Labels, trage nie eins sichtbar. Nur für Abercrombie laufe ich ab und zu unfreiwillig Reklame, weil der Stoff so geil ist. Doch Moment mal: Meinen schwarzen Ogilvy Rucksack, den trage ich gern und öfffentlich.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Mit Gucci. Aber nicht wenn ich es trage, sondern wenn ich ihr was schenke.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Twix - die White Edition.
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
Nutella – Nusspli
1. St. Pauli – Schalke 04
Tchibo - Aldi
H&M - Dolce & Gabbana
Sony - Nintendo
Swatch - Tag Heuer
Camper - Adidas
Porsche - Mercedes SLK
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
Für die Marke ADC halte ich gern den Kopf - und noch öfter die Knochen - hin.
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Gott sei Dank nicht, das wäre keiner Marke zuzumuten.
Wer dürfte Sie sponsern?
Nicht mich, aber meine Mission: Jedes Unternehmen, die etwas für den kreativen Nachwuchs in Deutschland und für bessere Kommunikation tun will: Jetzt anrufen: 069-96 225 1761. Mehr Infos auf www.adc.de.
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Stabilo für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Stabilo? Finde ich gut und passend: Die Marker sind langlebig, robust und klar in der Form, bisweilen schrill im Ausdruck und bestens geeignet, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.