Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?

Twix - die White Edition.

Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?

Nutella – Nusspli

1. St. Pauli – Schalke 04

Tchibo - Aldi

H&M - Dolce & Gabbana

Sony - Nintendo

Swatch - Tag Heuer

Camper - Adidas

Porsche - Mercedes SLK

Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?

Für die Marke ADC halte ich gern den Kopf - und noch öfter die Knochen - hin.

Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?

Gott sei Dank nicht, das wäre keiner Marke zuzumuten.

Wer dürfte Sie sponsern?

Nicht mich, aber meine Mission: Jedes Unternehmen, die etwas für den kreativen Nachwuchs in Deutschland und für bessere Kommunikation tun will: Jetzt anrufen: 069-96 225 1761. Mehr Infos auf www.adc.de.

Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist Stabilo für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?

Stabilo? Finde ich gut und passend: Die Marker sind langlebig, robust und klar in der Form, bisweilen schrill im Ausdruck und bestens geeignet, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.