"Merida – Legende der Highlands": G2 wirbt für Schottland
Die Agentur G2 Germany setzt zum Start des neuen Disney/Pixar-Films "Merida – Legende der Highlands" eine Kampagne für den Tourismusverband VisitScotland um.
Die Frankfurter Agentur G2 Germany setzt pünktlich zum Start des neuen Disney/Pixar-Films "Merida – Legende der Highlands" eine Kampagne für den Tourismusverband VisitScotland um. Der Animationsfilm (englischer Originaltitel: "Brave") ist seit heute (2.8.) in den deutschen Kinos zu sehen.
Der schottische Tourismusverband hat in enger Kooperation mit dem Filmstudio eine weltweite Marketingkampagne lanciert. G2 Germany ist dabei für die Entwicklung und Umsetzung in den europäischen Märkten mit den Kernländern Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland verantwortlich. Das Motto der Kampagne lautet "Scotland. Where legends come to life." Die Online-, TV- und Printkampagne zeigt, wie sich das animierte Schottland in das "echte Schottland" verwandelt.
Der Kinofilm greift diverse schottische Sagen und die bekannten romantischen Kulissen des Landes auf. Im Mittelpunkt steht dabei die Königstochter und begnadete Bogenschützin Merida. Der Film wird in weltweit über 63 Ländern gezeigt.