
Saatchi & Saatchi Berlin startet mit Oliver Kapusta
Am 1. April eröffnet Saatchi & Saatchi endgültig sein drittes Büro in Deutschland - in Berlin. Oliver Kapusta, der von DDB zu Saatchi wechselt, wird Kreativchef am neuen Standort.
Am 1. April eröffnet Saatchi & Saatchi endgültig sein drittes Büro in Deutschland - in Berlin. Oliver Kapusta, der von DDB zu Saatchi wechselt, wird Kreativchef am neuen Standort. Er führt das Büro zusammen mit Deutschland-COO Géza Unbehagen, der auch weiterhin für die Zentrale in Frankfurt verantwortlich ist. ADC-Mitglied Kapusta hat unter anderem fünf Cannes-Löwen gewonnen. Als Group Creative Director hat er bei DDB Etats wie die von Ramazzotti, Schwarzkopf und Congstar betreut.
Das zunächst 20-köpfige Berliner Team besteht sowohl aus neuen Mitarbeitern als auch aus Mitarbeitern des Frankfurter Büros. Darunter Digital Creative Director Sebastian Schier und CD-Art Anne Petri. Als Berliner Startkunden konnten Sony Ericsson und Volvo gewonnen werden. Saatchi & Saatchi betreut den Deutschlandetat von Volvo seit 2008, für Sony Ericsson ist Saatchi eine der Lead-Agenturen für die Region Western Europe.
"Ich schätze Oliver als ausgezeichneten und vielseitigen Kreativen", sagt Géza Unbehagen zu Kapustas Verpflichtung. Er sei die erste Wahl gewesen. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Springer & Jacoby und Jung von Matt. Saatchi & Saatchi Deutschland betreut unter anderem auch Marken wie Toyota, Scout24, dm-Drogeriemarkt, Pampers, Vaillant und Ariel.