
Selbstdarsteller, aufgepasst: Ausschreibung für Credential Award läuft
Die Einreichungsfrist für den Crea 2012 läuft. Der Preis für die beste Agentur-Eigendarstellung vergibt die Agenturberatung Cherrypicker.
Die Einreichungsfrist für den Crea 2012 läuft. Der Preis für die beste Agentur-Eigendarstellung vergibt die Agenturberatung Cherrypicker.
Die Agenturen können sich online bis 15. Mai bewerben. Der Crea-Award wird dieses Jahr zum zehnten Mal ausgetragen. Zugelassen sind Agenturen sämtlicher Disziplinen mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bewertet werden jegliche Eigenmarketingmaßnahmen, die von den Agenturen zur Neugeschäfts- oder Mitarbeitergewinnung eingesetzt werden. Neue Kategorien dieses Jahr sind "Planning“ und "Social Media“.
Oliver Klein, Inhaber von Cherrypicker, stellt fest: "Aktuell erleben wir, dass die einzelnen Agenturdisziplinen miteinander verschmelzen. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass der Wettbewerb um die Aufträge in 2012 noch härter wird." Und genau hier setze der Crea an, denn Konkurrenz belebe zwar das Geschäft, stelle zugleich erhöhte Anforderungen an die Vermarktung der eigenen Leistungen.
In der Jury des Crea sitzen die Kunden: 50 Marketingentscheider aus Unternehmen. Parallel zu Award richtet Cherrypicker den Crea New Business Workshop aus.
In dessen Rahmen berichten prominente Vertreter der werbetreibenden Unternehmen aus der Praxis und diskutieren mit Geschäftsführern und New Business Verantwortlichen aus Agenturen, worauf es bei der Kundenansprache ankommt.
Eingereicht werden können Eigenmarketing-Maßnahmen wie Broschüren, Präsentationen, Mailings, Spots, Anzeigen, Plakate, Apps, Websites sowie PR-Maßnahmen und Events sowie Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung.