WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adconion kauft Smartclip

Der Online-Vermarkter Adconion Media Group sucht sich ein weiteres Standbein im Bewegtbild-Bereich. Zum Firmennetzwerk gehört künftig auch Smartclip.

Text: Anja Janotta

8. November 2011

Der Online-Vermarkter Adconion Media Group sucht sich ein weiteres Standbein im Bewegtbild-Bereich. Zum Firmennetzwerk gehört künftig auch Smartclip, der Vermarkter von Bewegtbildwerbung. Mit der Übernahme reagiere man auf den Wunsch der Kunden, Vermarktung aus einer Hand zu bekommen, heißt es von Tyler Moebius, Gründer und CEO der Adconion Media Group. „Mit Smartclip in der Gruppe können wir unsere bisherigen Möglichkeiten optimal ergänzen." Über die Integration der Reichweite von Smartclip in den Bereichen In-Stream Video Advertising und Connected TV könne man Inhalte über mehr Plattformen zielgerichtet distribuieren und so den Kunden Zugang zu exklusiven Zielgruppen verschaffen. Smartclip vermarktet Bewegtbildwerbung auf Computer, IPTV, Smartphone, Tablet Computer oder Connected-TV-Geräte in 17 Ländern weltweit.

Erst kürzlich hat die Adconion Media Group die Geschäftsbereiche Adconion Direct für Performance- und Joost Media für Branding-Lösungen gelauncht. Smartclip soll, so Adconion, "im Portfolio der Gruppe eine weitere wichtige Säule sein". Besonders die Branding-Services von Joost sollen durch das Smartclip-Portfolio einen zusätzlichen Schub erfahren.

Jean-Pierre Fumagalli, Mitgründer und CEO von Smartclip bekräftigt, man habe mit Adconion "die gleiche Vision und das gleiche Verständnis von der zukünftigen globalen Entwicklung der digitalen audiovisuellen Mediennutzung". Gemeinschaftlich können wir in einer marktführenden Position, die sich immer stärker ändernden Anforderungen von An-bieter, Werbetreibenden und Agenturen mit höchster Effizienz und einem umfassenden Produktportfolio bedienen“.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.