Kaufda ist 2009 in Berlin gestartet und bietet Händlern die Möglichkeit, lokale Angebotswerbung im mobilen und stationären Internet standortbezogen zu verbreiten und Verbrauchern so den Einkauf von zuhause oder unterwegs planbar zu machen. Zusammen mit ungefähr 80 Partnern und Internet-Unternehmen wie t-online.de oder meinestadt.de erreicht das Netzwerk über elf Millionen Nutzer in 12.000 deutschen Städten und Gemeinden. Bis dato zählt Kaufda rund 120 Großunternehmen zu seinen Kunden und bietet Internet-Nutzern Zugriff auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von etwa 200.000 deutschen Einzelhandelsgeschäften. Derzeit erreicht Kaufda elf Millionen Internet-Nutzer, davon bereits eine Million über die mobilen Apps für iPhone, iPad und Android


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.