Meine Marken - Malte Krüger
Jede Woche stellt ein Branchenpromi bei W&V-Online seine Lieblingsmarken vor. Heute: Malte Krüger. Der Deutschland-Chef von mobile.de ist im wahren Leben ziemlich klassisch unterwegs.
Welche Marken sind Ihre liebsten? Jede Woche stellt ein Branchenpromi bei W&V-Online seine Lieblingsmarken vor. Malte Krüger, Deutschland-Chef des Web-Fahrzeugmarktes mobile.de, übrigens ist im wahren Leben ziemlich wenig elektronisch unterwegs. Er mag gerne klassische, handfeste Marken: Kinder Maxi-King oder North Face.
Für welche Marke haben Sie früher das meiste Taschengeld geopfert?
Diesel und Hugo Boss
Und für welche Marke würden Sie heute eine richtige Stange Geld ausgeben und sich einen lang gehegten Traum erfüllen?
Bei einem Aston Martin DB9 Volante oder einer Uhr wie der True North Perpetual von Arnold & Son. Da schlägt mein Herz höher.
Wie lange währt Ihre längste Marken-Beziehung? Und welcher Marke sind Sie so lange treu geblieben?
25 Jahre Diesel. Mit der Marke bin ich durch dick und dünn gegangen. Auch heute trage ich noch Diesel-Jeans.
Mal ehrlich: Welche Markenbeziehung von früher ist Ihnen heute eher peinlich?
Edwin Jeans waren in den 80er Jahren – so glaube ich in der Retrospektive – sehr cool, aber der Karottenschnitt geht heute gar nicht mehr.
Gibt es ein Werbegeschenk, ein Give-Away, das Sie – trotz Aufdruck – gern benutzen oder tragen? Von wem haben Sie es bekommen?
Ein toller Kugelschreiber von der BDK Bank.
Geht da was: Mit welcher Marke kann man heute überhaupt noch einer Frau imponieren?
Da gibt es mit Sicherheit einige Marken. Bei meiner Frau heißt die Marke „Zeit für die Familie“.
Bei Heißhunger: Für welchen (Marken-)Einkauf fahren Sie nachts extra noch zur Tanke?
Kinder Maxi-King.
Wenn Sie sich spontan entscheiden müssten, welche Marke ist Ihnen sympathischer?
St. Pauli - Schalke 04
Opel Astra - Ford Focus
Sony – Nintendo
Swatch - Tag Heuer
Lego – Playmobil
Fix und Foxy - Micky Maus
Porsche - Mercedes SLK
Wenn Sie ein Testimonial sein dürften, für was würden Sie Ihren Kopf hinhalten (bitte nicht ihren Arbeit- oder Auftraggeber, das tun Sie ja ohnehin!)? Welchen Markenkern würden Sie repräsentieren?
The North Face. Diese Marke steht für mich für innovative Funktionalität und Individualität. Außerdem verbinde ich mit North Face Begriffe wie kosmopolitisch, offen und vernetzt.
Waren Sie denn schon mal tatsächlich in einer Kampagne zu sehen?
Nein, da arbeite ich dran.
Wer dürfte Sie sponsern?
Der FC Bayern München und natürlich mobile.de. Das sind einfach die besten Vereine der Welt!
Drehen wir mal den Spieß um: Wir haben uns mal Gedanken gemacht, für welche Marke Sie als Testimonial Pate stehen könnten. Ist VW für Sie eher ein Kompliment oder eine Beleidigung? Warum?
Ein Kompliment. VW ist eine tolle, innovative Marke mit gutem, integriertem Branding. Testimonials wie Horst Schlämmer sind einfach gut, das macht die Marke sympathisch. Außerdem war der VW Käfer ein Kindheitstraum und später kamen viele Erlebnisse in den „Gölfen“ meiner Mutter hinzu.