
Online-Speed-Dating mit dem Mercedes SLK
Ein interaktiver Roadmovie soll den Usern die Features und das Fahrgefühl des neuen Mercedes SLK näher bringen. W&V Online zeigt den Clip.
Schönes Auto und schöne Frau: Das sind die beiden Zutaten des Webspecials von Mercedes-Benz für den neuen SLK. „Speed Date“ so lautet der Titel des interaktiven Road Movies, entwickelt zusammen mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer. Es soll mindestens zwei Jahre live sein.
Folgendes Szenario: Mitten in der kalifornischen Wüste bleibt das Auto des Users liegen. Zu seinem Glück taucht eine unbekannte Schönheit, gespielt von Model Ksenia Lauren, im neuen SLK auf und nimmt den Nutzer mit.
Der User wird dabei interaktiv in den Film eingebunden: Die Fahrerin fragt ihn etwa, ob sie das Dach schließen soll. So werden die Features des SLK vorgeführt und vermittelt. In der Schlusssequenz darf dann auch der Nutzer selbst zumindest virtuell ans Steuer, muss aber bald erfahren, welchen Streich ihm die Sinne an einem heißen Tag in der Wüste spielen…
Weiteres Involvement des Users findet über die Integration persönlicher Informationen wie Name und Foto statt, die über Facebook Connect in den Film eingebunden werden. Nach Ende des Speed-Dates kann er eine Kurzversion seines personalisierten Films auf Facebook posten oder per eMail verschicken.