
Welttoilettentag: Tempo startet Hygiene-Initiative
Der Papierhersteller SCA unterstützt bessere sanitäre Verhältnisse in Entwicklungsländern
Zum heutigen Welttoilettentag startet Tempo Toilettenpapier seine Tempo Hygiene-Initiatitve. Damit engagiert sich die Traditionsmarke für bessere Hygienebedingungen in Entwicklungsländern, in denen sauberes Trinkwasser sowie funktionsfähige und hygienische sanitäre Anlagen keine Selbstverständlichkeit sind.
Das erste Projekt im Rahmen der Initiative realisiert Tempo zusammen mit der gemeinnützigen Organisation Water Aid. Ziel ist es, die hygienischen Verhältnisse in Uganda zu verbessern. Dafür spendet Tempo-Hersteller SCA von Mitte November 2009 bis Ende Februar 2010 von jeder verkauften Aktionspackung zehn Cent an Water Aid.
Die begleitende Online-Kampagne verantwortet die Münchner Medienagenur Coma. Sie setzte eine Microsite für zwei Tempo-Websites in Deutschland und Österreich um. Bestandteil ist weiter eine Content Integration für Brigitte.de, wo die Aktion angeteasert und Infos rund um die Aktion geliefert werden. Außerdem hat Coma Flash-Banner erstellt für Brigitte.de und T-online.de. Kleine Banner und Bild-Text-Module sind auf Web.de und Yahoo.de zu finden. Diese Aktionen im Web starten am 19. November und Ende am 16. Dezember.