Als der 40-Jährige dann aber im November 2009 nach Unterföhring wechselte, sah die Vermarkterwelt anders aus: Schulz hatte das Unternehmen verlassen, Thomas Wagner wurde zum Geschäftsführer SevenOne Media befördert und Malte Hildebrandt verantwortet die SevenOne AdFactory, die sich um das nicht-klassische Werbegeschäft kümmert. Für Strategie im Konzern ist Christian Wegner zuständig. Es ist damit wenig Platz für den Neuzugang Duphorn geblieben. Duphorn wird sich jetzt neuen Herausforderungen stellen. Der Posten wird nicht nachbesetzt.

Thomas Wagner, Geschäftsführer SevenOne Media, bedauert Duphorns Weggang "aus persönlichen und fachlichen Gründen" sehr. "Alexander Duphorn hat in den letzten Monaten die Vertragsverhandlungen mit diversen Agenturen im Online-Bereich maßgeblich vorangebracht und hat viel dazu beigetragen, neue Kunden für unser New Media-Geschäft zu gewinnen", sagt Wagner. "Des Weiteren hat er die Weichen für das neue Online-Buchungstool und die Neuausrichtung unseres Internetauftritts gestellt, das wir in diesem Herbst an den Start bringen wollen."

Vor seinem Wechsel zu SevenOne Media war Duphorn Leiter des MTV Networks-Vermarkters Viacom Brand Solutions. Seine Karriere bei der Sendergruppe begann er 1999 als Verkaufsleiter, seine weiteren Stationen waren Verkaufsdirektor MTV Central in München und Senior Vice President MTV Networks in Berlin sowie Mitglied der Geschäftsleitung.