WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burdas Bambi goes Social Media

Burdas Medienpreis Bambi wird in diesem Jahr massiv im Social Web begleitet - die ARD nutzen die alten Fans, die junge Fans sollen über Facebook und Twitter gelotst werden.

Text: Petra Schwegler

2. November 2011

Burdas Bambi geht in die Social-Media-Offensive: Für die 63. Verleihung des Medienpreises am 10. November in Wiesbaden soll die Verleihung und deren Partner über weitere Kanäle an jüngere Zielgruppen herangetragen werden. Damit wird das bisherige Engagement im Social Web nochmals ausgebaut.

Konzept: Vor der Live-Sendung ab 20.15 Uhr in der ARD wird ein exklusives Live-Streaming vom Roten Teppich online zu sehen sein - auf der Facebook-Seite von Bambi, auf Bunte.de und auf Focus Online. Im sozialen Netzwerk Facebook wird derzeit zudem der "Miss Bambi Contest" ausgetragen: Fans können sich bewerben und untereinander abstimmen. Eine Jury nimmt die Vorentscheidung der Community auf und entscheidet, wer nach Wiesbaden reisen und dem Superstar Justin Bieber das goldene Rehlein überreichen darf.

Die von Mercedes-Benz präsentierte Aktion habe bereits in den ersten Tagen enormen Zuspruch erfahren und die Facebook-Community von Bambi innerhalb weniger Tage vervierfacht, heißt es dazu bei Burda. Weitere namhafte Kunden mischen mit: Peek & Cloppenburg kleidet Miss Bambi für den festlichen Anlass angemessen ein, Schwarzkopf übernimmt das Styling. Zudem wird die Gewinnerin mit dem neuen Smartphone Motorola Razrausgestattet – ihre damit aufgenommenen Fotos werden auf dem Facebook-Account von Bambi veröffentlicht. Auch sind "Bambi Fan Days" geplant, die im Vorfeld regelmäßig via Twitter und Facebook ausgerufen werden. Es gibt dabei Preise zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.