WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Loox"-Start verschiebt sich

Der Start des neuen Kiosk-Titels des Fitnessstudios McFit verzögert sich um drei Monate. Weil der Aufbau des zugehörigen Online-Portals noch Zeit braucht, kommt auch das Magazin erst Mitte April auf den Markt. Vorerst vertröstet das Team die Wartenden mit einem Blog.

Text: Julia Kloft

13. Januar 2012

Das mit Spannung erwartete Kiosk-Magazin der Fitnessstudio-Kette McFit kommt später als geplant. Der Starttermin von "Loox" verschiebe sich auf den 17. April, teilt McFit mit. Ursprünglich sollte der Titel bereits am 17. Januar herauskommen. Grund seien "Erweiterungen des Online-Portals um verschiedene Funktionen, deren Umsetzung zusätzlichen Zeitaufwand erfordert".

Das Online-Portal loox.com soll demnach eine umfangreiche Software beinhalten: Neben Community-Funktionen soll es die gezielte Auswahl und Dokumentation eines Trainings- und Ernährungsplans ermöglichen. Das Magazin soll "als Pendant" zur Website mit einer Mischung aus Experteninterviews, Reportagen und Tipps aus Sport und Lifestyle Leser anlocken: „Die enge Verzahnung beider Loox-Produkte bildet das Kernelement unseres Konzepts und unterscheidet uns vom Wettbewerb", wird Unternehmenssprecher Uwe Dolderer zitiert. Daher müssten Magazin und Portal "natürlich gemeinsam“ starten.

Wohl um die Wartezeit zumindest etwas zu versüßen hat die Loox-Mannschaft zunächst ein Blog gestartet, auf das die Website verlinkt. Die Mitarbeiter des Projekts berichten dort über ihre eigenen Ziele und Erfahrungen in Training und Ernährung. Vom Abnehmen bis zum Muskelaufbau haben sich die Blogger verschiedene persönliche Ziele gesetzt. Den Trainingsplan dafür wollen sie bis zum Start des Portals erproben.

Es bleibt bei einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren, dem Copypreis von zwei Euro und der monatlichen Erscheinungsweise. Der Seitenpreis für Anzeigenkunden beträgt abzüglich des Einführungsrabatts von 40 Prozent 9.540 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.