
Neues Logo und frische Optik für "Familie & Co"
Nur nicht zu viel Lifestyle: Family Media relauncht das Magazin "Familie & Co", will dem Heft-Konzept aber treu bleiben.
Der Freiburger Verlag Family Media hat sein Magazin "Familie & Co" umfassend überarbeitet. Die kommende Ausgabe erscheine diesen Mittwoch mit einem neuen Logo, frischer Optik und "mehr Service, mehr Infos, mehr Übersichtlichkeit", wie das zum OZ-Verlag gehörende Unternehmen mitteilt. Auch seien die Inhalte fortan stärker auf "das Kind als Mittelpunkt und Herzstück der Familie" ausgerichtet.
Chefredakteur Dirk Müller merkt an, dass derzeit „ein seltsames Verständnis von Familie" durch einige Lifestyle-Medien "geistere", das in der Frage gipfele: Wie kann ich mein Leben trotz Kinder maximal genießen? Möglicherweise ein Seitenhieb auf Gruner + Jahrs "Nido", das mit Rubriken wie "Kinderfreies Wochenende" mancherorts auf Kritik stößt.
Farblich abgegrenzte Themenblöcke sollen das Heft künftig übersichtlicher machen, neue Wissens-Rubriken Infos für die ganze Familie liefern. Gernot Körner, geschäftsführender Verleger von Family Media, versteht "Familie & Co" nun "mehr denn je" als unterhaltenden Ratgeber, der Familien auf ihrem gemeinsamen Lebensweg unterstützt.
Das Monatsmagazin richtet sich an junge Familien mit Kindern bis 14 Jahren und hat laut Verlag eine Auflage von 240.000 Exemplaren. Family Media hat außerdem Zeitschriften wie "Spielen und lernen" und "Baby & Co" im Portfolio. Der 2004 im Verbund mit Axel Springer gegründete Verlag ist seit Juli 2009 im Alleinbesitz von Verleger Christian Medweth.