Nico Wirtz wechselt zu Saint Elmo’s
Nico Wirtz, bisher Chef der ProSiebenSat.1-Tochter RedSeven Artists, verstärkt ab sofort das Münchner Büro von Saint Elmo’s Entertainment. Im Team um Managing-Partner Tim Stickelbrucks erweitert Wirtz die Product-Placement-Abteilung.
Nico Wirtz, bisher Chef der ProSiebenSat.1-Tochter RedSeven Artists, verstärkt ab sofort das Münchner Büro von Saint Elmo’s Entertainment. Im Team um Managing-Partner Tim Stickelbrucks erweitert Wirtz für die Serviceplan-Tochter die Product-Placement-Abteilung um den Bereich Celebrity Marketing. "Geschichten um platzierte Produkte lassen sich mittels Prominenter viel eleganter erzählen“, erklärt Wirtz.
Nico Wirtz war seit 1995 in verschiedensten Bereichen bei ProSiebenSat.1. Zuletzt verantwortete er den Bereich Face-Marketing und gründete 2005 die Konzerntochter Face your Brand, die im März 2009 zur RedSeven Artists umfirmierte. Dort liegen Vermarktung und Management unter anderem der Models aus dem Format „Germany’s next Topmodel“. Wirtz hat zudem regelmäßig prominente Gesichter für die Kampagnen des Vermarkters SevenOne Media eingekauft.