WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Penthouse-Lizenz geht an Sinon-Media

inon Media München wird künftig die deutsche Penthouse-Ausgabe redaktionell erstellen. Chefredakteur ist Markus Boden, der dem Blatt bereits von 2005 bis 2007 vorstand.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

7. Dezember 2009

Neuer Lizenznehmer der deutschen Ausgabe des Männermagazins Penthouse ist der Verlag Sinon Media mit Sitz in Wien. Sinon Media München wird künftig die deutsche Penthouse-Ausgabe redaktionell erstellen. Chefredakteur ist Markus Boden, der dem Blatt bereits von 2005 bis 2007 vorstand.

Mit der Ausgabe 2/10 (EVT 14. Januar) kommt das erste Heft des neuen Rechteinhabers an den Kiosk. Dem bisherigen Lizenznehmer, Mountains Publishing in München, wurde vom Lizenzgeber General Media International die Lizenz entzogen. Dagegen legte Geschäftsführer Stefan Masseck Berufung ein. Er entschied sich dann aber, einen eigenen Titel - Pascha - an den Kiosk zu bringen.

Für den Relaunch des neuen Penthouse hat Boden ein Team zusammengestellt: Art Director ist Pascal Mänder (zuletzt Capital und Cosmopolitan), als Redakteure sind Tim Gutke (Ex-Playboy) und Tobias Pützer (früher Matador) mit an Bord. Als Kolumnistin konnte Boden unter anderem die Erotikautorin Sophie Andresky gewinnen. Bildchef ist der Münchner Fotograf und Bildredakteur Gert Krautbauer. Die Anzeigenleitung obliegt Ulrike Eder, Verlagsberater ist Mark Petri, auch früher schon bei Penthouse.

Die Sinon Media GmbH ist eine Tochter der Sinon AG, Wien, einer Firmengruppe des österreichischen Geschäftsmanns Otto Legerer. Zu dieser Gruppe gehört neben zahlreichen Mehrheitsbeteiligungen auch die Mobile Messaging Solution AG (mms). Otto Legerer sagt: "Wir sind glücklich, einen Namen mit so hohem Bekanntheitsgrad in eine positive Zukunft führen zu können. Unser multimediales Marketingkonzept wird für die Verlagsbranche zukunftsweisend sein."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.