Mit der Einrichtung dieser weiteren Säule innerhalb von Hubert Burda Media will Philipp Welte "eine wesentlich höhere Durchschlagskraft am Markt und damit eine stabilere Zukunft für uns alle", so der Vorstand in seinem Schreiben. "Helmut Markwort ist einer der letzten unbestrittenen Helden unserer Branche, und unsere gemeinsame Aufgabe ist es, sein Werk in die neue Zeit zu führen. Dass er uns dabei als Herausgeber des 'Focus' nicht nur indirekt unterstützt, ist ein großes Glück...".

Zeitgleich mit der Integration der beiden Verlagsbereiche übernimmt der Focus Magazin Verlag, bislang Minderheitsgesellschafter der Playboy Deutschland Publishing GmbH, das Unternehmen zu 100 Prozent. Geschäftsführer Jürgen Feldmann wird den "Playboy" als eigenständige Einheit in der neu entstehenden Verlagsgruppe führen. Seine Aufgabe als Gesellschaftervertreter von Hubert Burda Media in der Verlagsgruppe Milchstrasse hingegen endet mit der Integration in Burda News Group, wie der "Kontakter" bereits vorab berichtet hat.

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.