WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pilawa startet Millionärs-Show im ZDF

Das ZDF steht offenbar kurz vor Vertragsabschluss zu dem neuen Format „The Million Pound Drop“ aus Großbritannien. Neuzugang Jörg Pilawa soll das Format mittwochs im Zweiten moderieren.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

19. Juli 2010

Das ZDF plant mit dem neuen Moderator Jörg Pilawa einen großen Coup: Der Sender befindet sich mit Endemol in Verhandlungen für das britische Format „The Million Pound Drop“. Das Zweite bestätigt auf Anfrage des W&V-Schwestertitels "Kontakter": „Ja, wir befinden uns in Gesprächen.“ Konkreter können die Mainzer zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht werden.

Derweil ist aus dem Senderumfeld zu hören, dass für den Neuzugang der Mittwochabend frei gemacht wird. Auf diesem Sendeplatz laufen seit Jahren Krimis in Spielfilmlänge. Sie müssten dann dem Show-Import weichen. Gleichzeitig vermeidet das Zweite die direkte Konkurrenz zu Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“, das seit einiger Zeit nicht mehr mittwochs on air ist. Das 90-Minuten-Format, von dem bisher eine Staffel in Großbritannien gelaufen ist, soll dort der große Hit gewesen sein.

Aus der Branche ist zu hören, dass sich alle großen deutschen Sender um dieses Endemol-Format bemüht hätten. Das Prinzip der Sendung: Den Kandidaten wird gleich zu Beginn der Show eine Million Euro in bar auf den Tisch gelegt. Es läuft damit genau umgekehrt wie bei RTLs „Wer wird Millionär?“. Die Teilnehmer müssen das Geld durch richtige Antworten absichern. War die Antwort richtig, dann bleibt das Geld auf dem Tisch. Bei einer falschen Antwort öffnet sich die Klappe und der Einsatz verschwindet im Kasten.

Mehr dazu im aktuellen "Kontakter" (29/2010).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.