Wolfgang Seidl plant Konkurrenz für "Ramp"
Der bisherige Art Director des Auto-Lifestyle-Magazins "Ramp", Wolfgang Seidl, plant einen Titel in Eigenregie. "Broooom" soll eine Mischung aus "Galerie und Zeitung, Archiv und Auto-Foto-Community" werden und "für jedermann bezahlbar sein".
Wolfgang Seidl, Art Director des Auto-Lifestyle-Magazins "Ramp", plant ein neues Print-Produkt. Er gebe seine Aufgaben bei "Ramp" nach neun Ausgaben und zwei Sonderheften ab, teilt der Stuttgarter Designer über seine Firma Seidldesign mit. Neben anderen Verlagsobjekten wolle er mit dem in Eigenregie konzipierten Titel "Broooom" die Liebhaber künstlerischer Automobil-Fotografie faszinieren".
"Brooooom" soll auf Zeitungspapier gedruckt werden und eine Mischung aus "Galerie und Zeitung, Archiv und Auto-Foto-Community" darstellen. Mit dem Titel, für den er die Broooom GmbH gegründet hat, will Seidl eine "noch größere Gestaltungstiefe erreichen". Zudem werde die Zeitung "für jedermann bezahlbar" sein. "Ramp" kostet 15 Euro. Bei dem vierteljährlich erscheinenden Magazin hat Köckritzdörrich, die hauseigene Agentur des Verlags Red Indians Publishing, die Art Direction übernommen.
Wolfgang Seidl arbeitet seit zwölf Jahren als Designer und Markenentwickler mit seinem Team für die Automobilindustrie.