Kooperation:
Musikalische Sticker von Chiquita und Spotify

Zusammen mit dem Musikstreamingdienst setzt Chiquita ab sofort seine bekannten blauen Sticker ein, um die berühmte "Gute-Laune-Musik" der Kultmarke zu den Bananen-Fans nach Hause zu bringen.

Text: Markus Weber

Fast acht Jahrzehnte nach Erscheinen der berühmten Chiquita-Erkennungsmelodie tut sich der Bananenexporteur mit dem Musikstreamingdienst Spotify zusammen.

Ab sofort finden Käufer auf den Chiquita-Bananen fünf limitierte Sticker, die Zugang zu von Chiquita angeregten Spotify-Playlisten gewähren. Darunter sind auch Remixes der Original-Melodie aus den 50er-Jahren. Hierfür muss einfach der Stickercode über die Spotify-App eingescannt werden.

Außer den fünf Playlist-Stickern wird ein spezieller "Golden Banana"-Sticker den Käufern Zugang zu einem Chiquita-Podcast geben, der ein geheimes Passwort enthält. Dieser Code gewährt Zugriff auf eine Reihe von Spielen auf der Chiquita-Website. Dabei können Fans unter anderem einen Lautsprecher und ein Spotify-Premium-Abo gewinnen.

Die berühmte Chiquita-Melodie wurde früher auf allen großen US-Radiostationen bis zu 376 mal pro Tag gespielt.



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Alle Specials