4. Sportwagen

Sportliches Design - das kann nach Meinung der Befragten am besten Audi. Die Ingolstädter können mit dem R8 begeistern (13,6 Prozent). Aber auch der Aston Martin Vulcan (13,1 Prozent) und das Mercedes S-Klasse Cabrio (11,1 Prozent) bestechen durch ihre Formgebung. 

5. Limousinen/Kombis/Vans

Bei den Limousinen gewinnt ein Italiener, für die Alfa Romeo Giulia gibt es Gold (19,1 Prozent), Silber und Bronze gehen an den Audi A4 (15,1 Prozent) und den BMW 7er (13,3 Prozent). 

Der Sieger aller Klassen

Der Design-Liebling der "Auto Zeitung"-Leser, er trägt einen Stern. Mit seiner Optik kann das Mercedes S-Klasse Cabrio die meisten Herzen erobern (7,8 Prozent) - in der Sportwagen-Kategorie kommt das Modell zudem unter die besten Drei. Aber auch Alfa Romeo geizt nicht mit Reizen, die Sport-Version der Giulia, das Quadrifoglio Verde, schafft es auf Platz zwei (7,4 Prozent). In der Gesamtwertung reiht sich der Aston Martin Vulcan (6,0 Prozent) dahinter ein.