Aber: Zum Nachdenken anregen, nochmal gucken. BBDO New York schafft das mit "Evan" in besonders guter Art und Weise. Auch, weil sich die beiden nicht auf artifizielle Details versteift haben wie etwa Shiseido, sondern in der Ansprache angenehm direkt bleiben. Untermalt mit romantischen Szenen, die jeder aus der Schulzeit so oder ähnlich mindestens nachvollziehen kann. Und ohne, den moralischen Zeigefinger zu heben. Ein Social-Case, klar, aber schon jetzt ein ziemlich aussichtsreicher Preis-Kandidat für die Kreativsaison 2017.

Die Kreation bei BBDO verantworten David Lubars (CCO Worldwide), Greg Hahn (CCO New York), Peter Alsante (Creative Director), Bryan Stokely (Copywriter). Art Director ist Martins Zelcs, produziert hat Smuggler, Regie geführt Henry-Alex Rubin.


Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.