WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bauer schafft prominenten Beirat:
Botschafterinnen für "Meins": Die Influencer der Zielgruppe 50plus

Von Léa Linster bis Mary Roos: Bauer spannt prominente Frauen als "Expertinnen für das Leben 50plus" für die Zeitschrift "Meins" ein. 

Text: Petra Schwegler

8. Februar 2017

Bauer spannt prominente Frauen als "Expertinnen für das Leben 50plus" für die Zeitschrift "Meins" ein.
Bauer spannt prominente Frauen als "Expertinnen für das Leben 50plus" für die Zeitschrift "Meins" ein.

Foto: Bauer Media

Fürs Frauenmagazin "Meins" hat der Bauer-Verlag einen Botschafterinnen-Beirat ins Leben gerufen. Prominente Frauen – so eine Art Influencer der älteren Zielgruppe – sollen das Magazin unterstützen, das im Verlagssprech "Marktführer und Segmentbegründer der Zeitschriften für Frauen 50plus" genannt wird.

Die so genannten Wow-Botschafterinnen stellt Bauer als "Expertinnen für das Leben 50plus" vor. Die Sängerinnen, Schauspielerinnen sowie eine Sterne-Köchin werden mit der aktuellen Ausgabe von "Meins" am Mittwoch vorgestellt.

Das Bauer-Blatt aktiv begleiten werden Köchin Léa Linster, 61, die Schauspielerinnen Michaela May, 64, die auch in der Werbekampagne das Gesicht von "Meins" ist, Gerit Kling, 51, und Diana Körner, 72, sowie die Sängerinnen Mary Roos, 68, und Lena Valaitis, 73.

"Meins" bindet die Wow-Botschafterinnen ins Heft ein

"Diese 50plus-Stars werden ab sofort immer wieder im Magazin auftauchen, aktiv am Blattmachen teilnehmen, Meinungsstücke schreiben, Interviews führen oder über ihre privaten Engagements berichten und den Leserinnen Einblicke in ihr Leben gewähren", heißt es vom Verlag. Valaitis und Roos schmücken das Cover.

Für Chefredakteurin Sabine Ingwersen stellen die "Meins"-Wow-Botschafterinnen "das Spiegelbild dieser Power-Generation" dar. Sie verspricht für die kommende Jahren "immer mehr" Aushängeschilder der Zielgruppe, die für "Meins" wirken sollen.

"Meins" feiert im Sommer fünfjähriges Jubiläum. Der Titel, der zuletzt mehr als 115.000 Exemplare verkaufte (IVW; Q IV/2016), begründete als erste Zeitschrift für Frauen 50plus dieses neue Segment.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.