Filmakademie Baden-Württemberg:
"ABC of Death": Dorian & Daniels Bravourstück für Volvo

Das Nachwuchs-Regieduo Daniel Titz und Dorian Lebherz hat nach "Dear Brother" jetzt ein weiteres Meisterstück abgeliefert: In dem Volvo-Spot "ABC of Death" lauert der Tod buchstäblich hinter jeder Ecke.

Text: Markus Weber

Der Volvo-Spot von Dorian & Daniel überzeugt mit schwarzem Humor.
Der Volvo-Spot von Dorian & Daniel überzeugt mit schwarzem Humor.

Das gefeierte Nachwuchs-Regieduo Daniel Titz und Dorian Lebherz hat nach "Dear Brother" jetzt ein weiteres Meisterstück abgeliefert. In dem 45-Sekünder "ABC of Death" für Volvo lauert der Tod buchstäblich hinter jeder Ecke. Auch das jüngste Werk der beiden ist wieder an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg entstanden, wo Dorian & Daniel in diesem Jahr ihr Studium abgeschlossen haben.

Der Song zum Spot wurde eigens für den Film produziert (Yessian Music). In dem heiter anmutenden Titelsong werden die auf tragische Weise umkommenden Protagonisten in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt und gewürdigt.

Volvo: ABC of Death from Jan David Gūnther on Vimeo.

Dorian & Daniel hatten bereits Ende vergangenen Jahres mit ihrem Johnnie-Walker-Spot "Dear Brother" in der Branche für enormes Aufsehen gesorgt.


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Alle Specials