WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kabelloses Hören:
Pinocchio singt und tanzt für Beats by Dr. Dre

Pinocchio als Vorbild für kabellose Freiheit: Die neue weltweite Kampagne "Got No Strings" der Apple-Tochter Beats by Dr. Dre bringt mit Musik aus dem Disney-Klassiker zahlreiche Promis wie Nicki Minaj, Michael Phelps und Pharrell Williams zum Tanzen. 

Text: Frauke Schobelt

19. Oktober 2016

Pinocchio weiß: Ohne Kabel tanzt es sich leichter.
Pinocchio weiß: Ohne Kabel tanzt es sich leichter.

Foto: Beats by Dr. Dre

Das neue iPhone 7 ohne Klinkenbuchse zeigt, wohin für Apple die Reise geht - in eine Welt ohne lästige Kabel. Die entspannten Seiten des "wireless living" präsentiert nun auch die neue weltweite Kampagne "Got No Strings" der Apple-Tochter Beats by Dr. Dre.

Zahlreiche Promis wie Nicki Minaj, Michael Phelps, Steve Buscemi, Karlie Kloss, Amber Rose oder Pharrell Williams haben in dem Online-Video ihren Auftritt. Die Hauptfigur im Clip ist jedoch Pinocchio aus dem gleichnamigen Disney-Klassiker. In dem Film singt die Holzmarionette: "Ich hänge nicht an Fäden. Ich hatte welche, doch jetzt bin ich frei." Tanzend zu dem Lied "I’ve Got No Strings" zelebrieren auch die Stars ihre kabellose Freiheit.

Die Kampagne von Anomaly aus Los Angeles bewirbt die Kopfhörer Beatsx, Beats Solo3 Wireless und Powerbeats 3 Wireless. Und kommt auf Facebook und im Netz an: Auf Youtube hat das Video nach zwei Tagen schon mehr als zwei Millionen Aufrufe. 

Treffen der Stars im neuen Beats-Spot.

Mehr zum Thema:

Musik in der Werbung Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.