LEAD digital 11/2016:
Neukundengewinnung: Wer wachsen will, muss investieren

In einer dreiteiligen Serie, beginnend mit der aktuellen LEAD digital-Ausgabe, widmen wir uns dem Thema Neukundengewinnung samt seinen Sonnen- und Schattenseiten. Insbesondere finden Sie hier ein Gerüst der wichtigsten Fragen, die Sie sich zur Neukundengewinnung stellen müssen.

Text: Irmela Schwab

Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s.
Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s.

Neukundengewinnung ist der Schlüssel zum Wachstum. In der aktuellen Titelgeschichte in LEAD digital 11/2016 erfahren Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, um aus einem „Lead“ einen Käufer zu machen. 

Wie LEAD digital-Autorin Christina Rose bei ihren Recherchen herausgefunden hat, besteht zwischen Wissen und Handeln in den Unternehmen ein großer Unterschied. Denn ist von Kosten fürs Neukundengeschäft die Rede, wird in einem Atemzug das Gegenargument zitiert: Bestandskunden sind unterm Strich für das Unternehmen deutlich wertvoller als Neukunden. 

In der Tat: Laut einer Studie von Adobe entfallen in 38 Prozent des Umsatzes auf Wieder- und Stammkäufer, die aber nur zehn Prozent der Website-Besucher, in Deutschland 20 Prozent.

Warum es sich am Ende dennoch auszahlt in Neukunden zu investieren, es fürs Business sogar überlebensnotwendig ist, erfahren Sie in der aktuellen LEAD digital-Serie zur Neukundengewinnung. Sichern Sie sich alle drei Teile übers Test-Abo.



Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


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