Davon abgesehen kommt "Zeit Wissen Saison", das sich ums Gesundbleiben in der kalten Jahreszeit dreht, im Gegensatz zum Winter und zu Weihnachten gut weg bei dem Medienprofi - unter anderem, weil es tut, was Qualitätsmagazine tun sollten: "Es identifiziert ein Problem und bietet die Lösung." Auf eine nette Art, die tatsächlich Winterfreude vermittle, mit interessanten Menschen und spannenden Autoren.

Und weil es eigentlich ein Heft über Achtsamkeit ist, wie Pantelouris feststellt.

Sein Fazit:

"Ja, ich weiß, Achtsamkeit ist ein blödes Modewort, und wenn man zu lange drüber nachdenkt, bekommt man irre Lust, dem Dalai Lama eine reinzuhauen. Aber der Winter geht davon ja nicht weg. Irgendwie müssen wir da durch, die zwei Stunden, die wir währenddessen mit 'Zeit Wissen Saison' verbringen, werden nicht die schlechtesten sein, auch wenn sie mich pausenlos daran erinnert haben, dass ich gern einen Kamin hätte."

*) Weitere Magazine, die Michalis Pantelouris seit Mai 2016 am "Bahnhofskiosk" aufgestöbert hat, sind unter anderem "Neon", "Sauen" (sehr lesenswert!), "Central", "Musik Express", "Wirtschaftswoche", "Selfie's", "Mint", "Outdoor", "Monopol", "Missy Magazin", "Pole Art - The Pole Dance Magazine", "Stern Crime", "Illu. N° 1", "Geo Saison", "Men's Health", "Bunte", "Landlust" und einige mehr. Bis Mai hatte sich der Werbetexter Peter Breuer um den Bahnhofskiosk bei Übermedien gekümmert.

Übermedien bietet viele Artikel kostenlos an, Abonnenten bekommen exklusive Beiträge vorab zu lesen. Dazu gehört auch der zitierte über "Zeit Wissen Saison".


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.