Unangefochten sind die Sympathiewerte aber beim Ranking-Ersten Bastian Schweinsteiger. "Bastian Schweinsteiger steht bereits seit zwölf Jahren bei der Nationalelf im Fokus und war schon immer für Sponsoren interessant. Aus dem jungen wilden 'Schweini' bei der Heim-WM 2006 ist ein gereifter Spieler geworden, der seine Teams zu Titeln führen kann. Dieses Image hat sein Partner Beats by Dre bei seinem Wechsel vom FC Bayern zu Manchester United übrigens hervorragend für einen Werbespot aufgegriffen," urteilt Stegelmann.

Nicht nur Beats by Dre und Adidas sind Schweinsteigers Sponsoren, zur Fußball-WM in Brasilien hatte auch Funny Frisch seinen Werbehelden Schweinsteiger charmant in Szene gesetzt:

Brasilien ist nach wie vor das Pfund, mit dem auch WM-Schütze Mario Götze wuchern kann: "Bei Mario Götze ist nach seinem entscheidenden Tor im WM-Finale klar ein positiver Trend erkennbar. In der werberelevanten Gruppe der 16- bis 24-Jährigen kennt ihn fast jeder. Hier erreicht er auch die höheren Identifikations- und Werbewirkungswerte. Bei ihm stimmen die vernetzten Marketingmaßnahmen über die digitalen Netzwerke, sein Partner-Porfolio ist für einen 23-Jährigen ebenfalls beachtlich."

Götze wirbt wie Schweinsteiger zum Beispiel auch für Beats by Dre. Auch Audi, Nike und Konami gehören zu seinen Partnern.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.