WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl 50:
Diese Spots bewegten das Netz

Mit dem größten "Pre-Game-Buzz" ging Pokémon in den Super Bowl. Ispot.tv hat für 50 Marken und 84 Spots die Web-Zugriffe vor dem Kick-off ermittelt.

Text: Susanne Herrmann

8. Februar 2016

Mit dem größten "Pre-Game-Buzz" ging Pokémon in den Super Bowl. Ispot.tv hat für 46 Marken und 79 Spots oder Teaser die Web-Zugriffe vor dem Kick-off ermittelt. Es waren 322 Millionen Video-Abrufe - davon 178 Millionen via Facebook, knapp 200 Millionen auf Youtube - und das größtenteils für lau, ohne Einsatz zusätzlicher Mediabudgets.

Die Top-Drei hinsichtlich der organischen Abrufe (Earned Media)  und der Interaktion im Social Web:

Das Rennen um den größten "Pre-Game-Buzz" gewinnt Pokémon (mit der Langfassung) - der Jubiläums-Clip war noch vor dem Spielbeginn Broncos gegen Panthers 14 Millionen mal angeschaut worden und löste 347.000 Reaktionen online aus, sodass er eine Social-Web-Reichweite von 69 Millionen Kontakten erreichte, ergab die  Auswertung von Ispot.tv am Tag vor dem großen Spiel.

Platz zwei belegt Hyundai: Mit dem Spot "First Date" mit Kevin Hart kommt die Automarke auf 6,8 Millionen Views und 152.000 Interaktionen. Reichweite innerhalb von 24 Stunden (der Spot kam spät ins Netz): mehr als 21 Millionen.

Auf Rang drei liegt Heinz Ketchup mit seinen rennenden Hotdogs. 8,1 Millionen Abrufe, 465.000 Interaktionen.

In Deutschland war der Super Bowl #SB50 natürlich ebenfalls ein Netz-Trend.

"Trending Germany 06:26 AM CET"
1. #SB50
2. #SUHDTV
3. Coldplay
4. Beyoncé
5. Wochenstart
6. Rosenmontag
7. #Tatort
8. #HSVKOE
9. #TSGD98

— TrendieDE - Trends (@TrendieDE) 8. Februar 2016

Alles Wichtige zum Super Bowl gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Super Bowl 50
Zur Special-Startseite

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.