WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Snap Spotlight:
Snap launcht Plattform für User Generated Content

Snap Inc. startet mit Spotlight eine neue Unterhaltungsplattform für benutzergenerierte Inhalte. Das Unternehmen vergibt zudem jeden Tag über eine Million US-Dollar an User mit den besten Video-Snaps.

Text: Alessa Kästner

23. November 2020

 Snap vergibt jeden Tag über eine Million US-Dollar an User mit den besten Video-Snaps.
Snap vergibt jeden Tag über eine Million US-Dollar an User mit den besten Video-Snaps.

Foto: Snapchat

Jeden Tag werden durchschnittlich mehr als vier Milliarden Snaps erstellt. Snapchat will mit Spotlight nun dem Bedürfnis der User nachkommen, ihre Snaps noch einfacher mit der gesamten Community zu teilen. Und eine gute Performance wird belohnt: Snap vergibt jeden Tag über eine Million US-Dollar an die Snapchatter, die die besten Inhalte für Spotlight erstellen.

Die neue Plattform startet in Deutschland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Frankreich. Die Reihenfolge, in der Snaps in Spotlight angezeigt werden, richtet sich danach, wie die User mit ihnen interagieren, zum Beispiel wie lange die Videos angesehen werden und ob sie zu den Favoriten zählen. Die Ausschüttung richtet sich nach den Unique Views.

Zudem hat Snapchat neue Creator Tools ausgerollt: Dazu gehören die Möglichkeit Untertitel für Snaps zu erstellen, einen Serienbildmodus zu nutzen sowie die Möglichkeit, einzelne Snaps zu schneiden.


Mehr zum Thema:

Vertikal gemacht Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.