Neues Testimonial:
Kati Wilhelm sensibilisiert für tägliche Augenpflege

Als Markenbotschafterin für die Pharmamarke Hylo Eye Care will Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm dem Thema Augengesundheit mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

  

Text: Katrin Ried

Kati Wilhelm: Markenbotschafterin für gesunde Augen
Kati Wilhelm: Markenbotschafterin für gesunde Augen

Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller Ursapharm auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke Hylo Eye Care, die sich auf Produkte gegen trockene Augen spezialisiert hat. Mit dieser Partnerschaft soll die Aufklärung zum Thema Augengesundheit weiter gefördert werden. Auch Spieler des FC Bayern München gehören zu Werbebotschaftern des Pharmaunternehmens.

Bewusstsein für Augengesundheit schärfen

Mit der Zusammenarbeit wollen beide Seiten für eine routinemäßige, präventive Augenpflege sensibilisieren. Die 44-Jährige wird das Unternehmen außerdem dabei unterstützen, kanalübergreifend zur Bekanntheitssteigerung der Produkte beizutragen. Die bereits bestehenden digitalen Kanäle werden dabei um zusätzlichen Content mit dem neuen Testimonial angereichert. Dafür wird Kati Wilhelm in zahlreichen neuen Content-Formaten zu sehen sein sowie verschiedene Events und Aktionen begleiten. Die kreative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen erfolgt durch die Agentur Portvier.

Kati Wilhelm wirbt für Augengesundheit.

Kati Wilhelm wirbt für Augengesundheit.

Prominentes Aushängeschild 

Um als Biathletin zur Weltspitze zu gehören, war für Kati Wilhelm der einwandfreie Zustand ihrer Augen von zentraler Bedeutung. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gesunde Augen sind essentiell – gerade bei einer Sportart wie Biathlon muss man sich darauf verlassen können", so die Wintersportlerin. "Aber auch für die Menschen, die täglich im Büro vor den Bildschirmen sitzen, ist es extrem wichtig, sich um die eigenen Sehorgane zu kümmern, weil diese in unserer digitalen Gesellschaft eigentlich permanent überbelastet sind. Entsprechend notwendig ist heutzutage eine tägliche Augenpflege."

Auf Seiten des Pharmaunternehmens blickt man ebenfalls sehr optimistisch auf die Partnerschaft. "Wir sind sehr stolz, mit Kati Wilhelm eine der angesehensten und erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen als neue Markenbotschafterin für das Thema Augengesundheit gewonnen zu haben", so Barbara Sold, Leiterin Marketing International bei Ursapharm. 



Autor: Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


Aktuelle Stellenangebote

Alle Specials