Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit ist gut und schlau. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit mit Seele ist aber besser, weil man ihr nachhaltiger verfällt.

Wie sehen Sie die Zukunft der Kreativ-Agenturen: Wo wird sich der CEO künftig insprieren lassen? In Cannes? Oder mit Blick auf Daten-Grafiken?

Wirklich gute Inspirationen kommen aus Erlebnissen jenseits von Cannes und Data. Eher aus dem Beobachten und Gesprächen mit Menschen.

Auf der W&V Marketing Convention wird in diesem Jahr zum Thema "Werbung, Wirkung, Währung: Die Revolution in der Customer Journey" diskutiert. Mit dabei: Johannes Steegmann, CMO Rewe Digital, Caroline Vulter, Senior Brand Managerin Bahlsen, Markus Wagner, VP Marketing Flixbus, Antje Neubauer, CMO, Deutsche Bahn und Kai Thornagel, Head of Digital Sales Activation Mondelēz International. Zum vollständigen Programm und Anmeldung geht es hier


Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.