AGOF: Nutzer bleiben treu
Das jüngste Reichweiten-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zeigt unter den Top-Sites nur wenige Verschiebungen.
Die Internet-Portale MSN und Gute Frage konnten zuletzt mehr Nutzer auf ihre Seiten locken. Im Ranking der meistbesuchten Websites belegen sie nun die Plätze fünf und sechs und schaffen es damit vor die VZ Netzwerke. Ansonsten hat sich in der jüngsten Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) unter den „großen“ Sites wenig geändert. Ähnlich sieht es bei den Top-Vermarktern aus. Nur Ströer Interactive schob sich vor Axel Springer Media Impact und belegt nun Rang acht. Die Daten werden heute in der Studie „internet facts 2010-III“ veröffentlicht.
Ein genauerer Blick auf die Altersstruktur der Besucher einzelner Nachrichtenangebote bescheinigt Bild.de eine vergleichsweise junge Leserschaft. Das Unister-Portal News.de kommt tendenziell „älter“ daher.
Meistbesuchte Website Deutschlands ist nach wie vor T-Online, die 26,46 Millionen Unique User pro Monat anzieht. Es folgen ebay mit 23,43 Millionen, Web.de mit 17,64 Millionen und Yahoo mit 15,64 Millionen. Erste Nachrichtenseite unter den größten AGOF-Sites ist Bild.de auf Platz 9 mit 11,91 Millionen Besuchern. Spiegel.de besuchen 9,35 Millionen Nutzer.