WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

AGOF: Nutzer bleiben treu

Das jüngste Reichweiten-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zeigt unter den Top-Sites nur wenige Verschiebungen.

Text:

16. Dezember 2010

Die Internet-Portale MSN und Gute Frage konnten zuletzt mehr Nutzer auf ihre Seiten locken. Im Ranking der meistbesuchten Websites belegen sie nun die Plätze fünf und sechs und schaffen es damit vor die VZ Netzwerke. Ansonsten hat sich in der jüngsten Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) unter den „großen“ Sites wenig geändert. Ähnlich sieht es bei den Top-Vermarktern aus. Nur Ströer Interactive schob sich vor Axel Springer Media Impact und belegt nun Rang acht. Die Daten werden heute in der Studie „internet facts 2010-III“ veröffentlicht.

Ein genauerer Blick auf die Altersstruktur der Besucher einzelner Nachrichtenangebote bescheinigt Bild.de eine vergleichsweise junge Leserschaft. Das Unister-Portal News.de kommt tendenziell „älter“ daher.

Meistbesuchte Website Deutschlands ist nach wie vor T-Online, die 26,46 Millionen Unique User pro Monat anzieht. Es folgen ebay mit 23,43 Millionen, Web.de mit 17,64 Millionen und Yahoo mit 15,64 Millionen. Erste Nachrichtenseite unter den größten AGOF-Sites ist Bild.de auf Platz 9 mit 11,91 Millionen Besuchern. Spiegel.de besuchen 9,35 Millionen Nutzer.


Mehr zum Thema:

Archiv


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.