WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda launcht eigenes Meta-Social-Network zum Selberbauen

Die Burda-Tochter Glam Media bringt das Meta-Social-Network Ning auf den deutschen Markt. Mit Ning können User ihre ganzen Social-Media-Aktivitäten zu einer eigenen Meta-Community bündeln.

Text: Anja Janotta

27. März 2012

Die Burda-Tochter Glam Media bringt das Meta-Social-Network Ning auf den deutschen Markt. Mit Ning können User ihre ganzen Social-Media-Aktivitäten zu einer eigenen Meta-Community bündeln. Auf Ning kann der Nutzer nach Angaben des Verlages Facebook, Twitter, Musik, Videos, Gruppen, Livestreams und andere Dienste zusammenführen. Sämtliche Social Media-Tools und Community-Funktionen aber auch Content soll Ning "mühelos integrieren". Je nachdem, wieviele Community-Mitglieder die eigene Community hat, sind unterschiedliche Staffel-Preise fällig. Die kleinste Version kostet - nach einer kostenlosen Testphase - 2,95 Euro im Monat, der Profi-Auftritt für Unternehmen und Marken rund 60 Euro. Ansprechen will Glam Media damit vor allem Kreative, Unternehmen, Brands, Verbände und Institutionen.

Für Markenartikler soll die Plattform auch der Markenkommunikation dienen, betont Ralf Hirt, Vice President International und Geschäftsführer von Glam Media. Mit Ning behalte "der Betreiber die Eigentumsrechte über seinen Inhalt. Die Gestaltungsmöglichkeiten wie beispielsweise das Design der Sites sind dabei vielfältig. Auch können mit Ning Marketing- und Kommunikations-Strategien, sowie Kampagnen aufgebaut und umgesetzt werden, die vorher in dieser einfachen, individuellen und flexiblen Form nicht möglich waren.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.