Der BVDW rief den Deutschen Digital Award in diesem Jahr ins Leben. Er löst den DMMA OnlineStar ab. Im März hatte die Jury, bestehend aus 20 renommierten Digitalexperten, die insgesamt 445 Einreichungen beurteilt und 69 Arbeiten für die Shortlist nominiert. Alle Medaillen­- sowie der "Best Of"-Gewinner sammeln wertvolle Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern Horizont und Werben & Verkaufen veröffentlicht.

Und das sind die Goldgewinner des diesjährigen Deutschen Digital Awards:

Kategorie: Digital Advertising Formats – Mobile Formate

Instagram Takeover

Agentur: Serviceplan/Plan.net

Kunde: Swiss International Air Lines Ltd.

 

Kategorie: Digital Advertising Formats – E-Mail Marketing

The Game Report

Agentur: Serviceplan/Plan.net

Kunde: Bytro Labs GmbH

 

Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign

Trink 'ne Coke mit ...

Agentur: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH/ Scholz & Volkmer

Kunde: Coca-Cola GmbH

 

Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations / Events

Audi Test Drive Cube

Agentur: Philipp und Keuntje GmbH

Kunde: AUDI AG

 

sowie

The S5 Pulse Challenge

Agentur: Heimat Werbeagentur GmbH

Kunde: Swisscom (Schweiz) AG

 

Kategorie: Branded Content – Games

GT RIDE - Viral Gaming für Kia

Agentur: LA Red GmbH

Kunde: Kia Motors Europe GmbH

 

Für die komplette Liste aller Gewinner klicken Sie hier.