3. Zieldefinition akzeptieren: Klares Erwartungsmanagement (was soll App Unternehmen bringen? Marketingsinvestition oder Refinanzierung über Pay-Modell? Downloadziele festlegen)

4. Konzept zementieren: solides, definitives Konzept; und sehr wichtig: realistisches Upload- und Veröffentlichungstiming (Apple prüft und hat Recht abzulehnen: 20 Tage einplanen, wer auf Nummer Sicher gehen will)

5. Keep it supersimple: Begrenzte Fläche, deshalb: statt Überfrachtung lieber weitere App; professionelle Grafiken; ganz wichtig: das Icon (hier muss erkennbar sein, das ist meine Marke!)

6. Usability kopieren: zentrale Überlegung: What would Apple do? Nicht Neues durchsetzen wollen, Lernbereitschaft der Nutzer ist ganz gering!

7. No crashs riskieren: Apps mehrfach testen und ehrliche Aussagen im App-Store, wenn Anwendung nicht auf früheren Geräten läuft

8. Aktualität garantieren: App kontinuierlich upgraden, Anregungen aus Rezensionen aufnehmen

9. Marketing forcieren: Blog-und Social Media-Marketing, Pressearbeit, Online und redaktionelle Einbindung

10. Dran bleiben: wenn App veraltet, raus aus Store damit und neue entwickeln!