Auch das Thema Ad Fraud spielt für das Unternehmen eine wichtige Rolle: Man bemühe sich um die anerkannte TAG-Zertifizierung, schreibt Everson.

Facebook hat außerdem die "Richtlinien für die Monetarisierung Dritter" aktualisiert - also klare Standards eingeführt, wer Werbung in Instant Articles oder In-Stream-Platzierungen ausspielen kann.

Das W&V-Interview mit Carolyn Everson:

Das Video zum Auftritt von Sheryl Sandberg:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.