Die Chancen verpasst hat offenbar Primus Oreo. Die Keksmarke aus den USA, sonst bekannt für schnelle Social-Media-Reflexe, postete nichts. McDonald's, Ikea, Burger King, Starbucks? Keine Reaktion. Nur ein Freizeitpark hat noch die Chance auf eine Trittbrettfahrt mit dem populären Hashtag genutzt:

Dafür belagern die Lästerer das Terrain:

Facebook hat derzeit 1,3 Milliarden Nutzer weltweit. Im Normalfall sorgt ein System aus mehreren Rechenzentren für Datensicherheit der riesigen Datenmengen. Gelegentlich kommt es jedoch zu Ausfällen, die stets für viel Aufregung im Netz sorgen.



Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.