Hier angekommen, ist kontinuierliches Community Management unverzichtbar für erfolgreiches Audience Development. Interagieren Sie mit Ihrer Community, führen Sie Dialog mit der Zielgruppe und lassen Sie das direkte Feedback in Ihre weiteren Aktionen auf YouTube einfließen. So gelingt es Ihnen, Nutzer langfristig an Ihren YouTube-Kanal zu binden und mit relevantem Content Brand Experiences zu schaffen.

B wie Best Performance

Wenn Sie jetzt überlegen, was Sie auf dem YouTube-Kanal Ihrer Marke veröffentlichen, seien Sie sich eines bewusst: YouTube ist kein TV. Vergessen Sie alle endlosen Prozesse aus Meetings, Freigaben und Revisionen, die Sie kennen, um die eine perfekte TV-Werbung zu produzieren. Während es für das Medium TV essentiell ist, die eine perfekte Endfassung zu produzieren, die einem Millionenpublikum präsentiert wird, bietet Online-Video nahezu grenzenlose Flexibilität. Experimentieren Sie mit Ihren Videoproduktionen und lernen Sie, was funktioniert und was nicht. Der Upload verschiedener Versionen eines Videos kann Ihnen die Augen öffnen: Schauen Sie, welche Performance die besten Ergebnisse in puncto Conversion und Engagement liefert und ziehen Sie daraus Ihr Learning für weitere Produktionen.